Kirchengemeinde Eimsbüttel

Bitte unterstütze

uns mit

Deiner Spende

Jede Spende hilft+

Wenn viele etwas geben, ist allen geholfen.

Auch schon mit 5,- € kannst Du Dich hier engagieren und direkt etwas bewirken, weil jede Spende direkt an ein Projekt geht. Einfach und unkompliziert. Aber selbstverständlich kannst Du den Regler auch weiter nach rechts schieben, um die Spendensumme zu erhöhen. ;-)

Die Spende wird ganz praktisch über die Spende.App des Kirchenkreises gebucht und an uns weitergeleitet. Wir verwenden das Geld ausschließlich für den angegebenen Spendenzweck. Du kannst mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen und bis 300,- € Spendensumme reicht der Kontoauszug als Spendenbeleg beim Finanzamt.

Die Stichworte zu den Projekten sagen Dir nichts? Macht nichts! In den bunten Infoboxen unten haben wir die wichtigsten Infos zu den Projekten zusammengestellt.

Du hast noch Fragen oder auch ein Projekt, für das Du Dich einsetzen willst? Komm mit uns in den Dialog: Nimm Kontakt auf!

Unsere aktuellen Spendenprojekte+

Akute Hilfe für Geflüchtete

Humanitäre Katastrophen, wie z. B. der Krieg in der Ukraine, die Übernahme Afghanistans durch die Taliban oder verheerende Naturereignisse sind kaum vorhersehbar. Sie zwingen uns immer wieder, plötzlich zu reagieren und kreativ zu werden. Deshalb haben wir einen Hilfsfonds eingerichtet, aus dem wir sofortige Hilfe hier vor Ort leisten können.

Himmlische Klänge

Unsere Beckerath Orgel von 1956 in der Christuskirche benötigt eine Generalüberholung, damit die Kirchenmusiker:innen ihr weiterhin unvergleichliche Klänge in Gottesdiensten und klassischen Konzerten entlocken können.

Ein schöner Garten zum Spielen

Der Garten unserer Kita Christuskirche soll so gestaltet werden, dass unsere Krippenkinder wieder mehr Spaß haben, draußen zu spielen.

Dazu müssen auch die Spielgeräte erneuert oder saniert werden. Außerdem soll ein großer Sonnenschutz für den nötigen Schatten sorgen.

Unser Kirchturm

Der Glockenturm der ehemaligen Bethlehem-Kirche am Eppendorfer Weg (heute eine unserer Kindertagesstätten) ist in seiner Standfestigkeit gefährdet. Wir möchten ihn sanieren und einer neuen Nutzung zuführen. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung.

Wohncontainerprojekt für Wohnungslose

Auch in Eimsbüttel gibt es wohnungslose Menschen in Not. Unseren Gästen in den Wohncontainern auf dem Kirchengelände möchten wir mit Obdach und Beratung, aber auch mit Lebensmitteln und Gebrauchsgütern helfen.