Spiritualität

mit Yoga

AUCH FÜR EINSTEIGER:INNEN

Yoga und Beisammensein

Wir kombinieren Bewegung mit Meditation und Gemeinschaft.

Wir finden, Yoga ist eine hervorragende Möglichkeit, sich selbst zu spüren und in Kontakt mit der eigenen Spiritualität zu kommen. Der Kirchraum ist ein ganz besonderer Ort dafür. Deshalb rollen wir dort regelmäßig die Matten aus. Mindestens genauso wichtig ist uns aber auch der gesellige Teil im Anschluss an das Yoga, bei dem wir uns austauschen und miteinander in Kontakt kommen können. Mal am Abend mit Wein, mal am Morgen mit Kaffee, auch Yoga mit Baby hatten wir schon im Programm... Schau gleich mal in unseren Kalender (siehe unten).

Du hast eine Idee, die wir noch nicht umsetzen, die Du aber toll finden würdest? Sprich uns jederzeit gern an! (Kontaktdaten siehe Infobox)

Einen interessanten Radiobericht über unser Yogaangebot kannst Du hier hören: soundcloud.com/...

Team Yoga

Nina (Pastorin, Yogalehrerin)

Julie (Ehrenamtliche)

Termine

Jeden Dienstag um 19 Uhr sowie jeden Donnerstag um 7.30 Uhr gibt es in der Apostelkirche eine Stunde Yoga im Vinyasa-Stil. Anschließend lockeres Beisammensein bei Wein/Wasser/Kaffee und Gesprächen über Gott und die Welt.

Ein ungewöhnliches Angebot der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Hamburg-Eimsbüttel: Yoga im Kirchraum.

Sei dabei+

Yoga & Wein

Hast Du schon mal Yoga in der Kirche gemacht? Wir machen circa eine Stunde unter Anleitung Yoga und lassen danach den Abend gemeinsam ausklingen. Immer dienstags, 19.00 Uhr

Yoga au Lait

Begrüße gemeinsam mit uns den Tag bei einem sanften Morgen-Flow. Du bist herzlich eingeladen auch im Anschluss noch auf einen Kaffee und ein Franzbrötchen zu bleiben. Donnerstags, 7.30 Uhr

Fakten zu „Yoga & Wein“ UND „Yoga au lait“ +

Für wen ist das Angebot?

Zielgruppe sind vor allem junge Erwachsene, aber es darf jede:r kommen. Unter den mittlerweile bis zu 40 Teilnehmenden sind Menschen aller Altersgruppen. Die Yoga-Stunden sind auch für Anfänger:innen konzipiert. Eigene Matte ist nicht unbedingt nötig.

Wer leitet die Yoga-Stunden?

Pastorin Nina Schumann ist auch ausgebildete Yogalehrerin. Sie wechselt sich ab mit mehreren ehrenamtlich tätigen Yogalehrerinnen.

Was kostet das?

Das Angebot funktioniert komplett auf Spendenbasis. Das ist möglich, weil die Yogalehrerinnen ebenso wie die Organisator:innen der wöchentlichen Veranstaltungen ehrenamtlich tätig sind.