Kirchengemeinde Eimsbüttel

Lasst uns zusammen

lesen und diskutieren

im neuen Lesekreis

NICHTS GEHT ÜBER EIN GUTES BUCH

Gemeinsam lesen bedeutet gemeinsam erkunden

Pastorin Rossella Casonato lädt dazu ein, mit ihr gemeinsam ein theologisches Buch zu lesen und darüber zu sprechen.

In unserem neuen Lesekreis wollen wir gemeinsam an drei Abenden Stellen aus einem bestimmten Buch lesen und anschließend darüber diskutieren, denn gemeinsam lesen und darüber zu diskutieren, weitet den Blick und kann neue Perspektiven auf das Gelesene eröffnen. Los geht es mit einem aktuellen Thema "Glaube Ja, Kirche Nein? – Warum sich Kirche verändern muss" von Julian Sengelmann stellt möglicherweise ähnlich Fragen, wie auch wir sie uns gerade stellen. Vielleicht hast Du bemerkt, dass bei uns in der Gemeinde gerade mal wieder einiges im Umbruch ist. Gut so! Wer aufhört zu rudern, der treibt zurück. Oder? Lasst uns das diskutieren.

Um die Details vorab mit den Teilnehmenden zu besprechen, bitten wir um Anmeldung.

Ansprechpartnerin
Lesekreis

Pastorin Rossella Casonato
Tel.: 0178 119 32 41
E-Mail: pastorin.casonato@ev-ke.de
Bei der Christuskirche 2
20259 Hamburg

E-Mail schreiben

Apostelkirche
Bei der Apostelkirche
20257 Hamburg

Sei dabei+

Aktuelles Buch

"Glaube Ja, Kirche Nein? – Warum sich Kirche verändern muss" ist das Buch, das Pastorin Rossella Casonato  ab 27.4. mit Euch lesen möchte. Topaktuell, wie wir finden, denn auch bei uns ist derzeit so vieles im Umbruch. Neues Gemeindeprofil, neues Logo, neue Webseite, neue Social Media Aktivitäten... und ein neuer Lesekreis! Am 27.April geht es los. Jetzt anmelden!