Der Kirchen­gemeinde­rat

der Gemeinde

UNSERE GEMEINDE

Viele verschiedene Farben ergeben ein Bild

Der Kirchengemeinderat (KGR) setzt sich aus den Pastor:innen sowie gewählten Mitgliedern aus der Gemeinde zusammen, die sich hier ehrenamtlich in und für die Gemeinde engagieren.

Jedes Mitglied bringt seine Geschichte, Wissen und Leidenschaften mit, um wichtige Entscheidungen für die Kirchengemeinde treffen zu können. Es wird hier herzlich miteinander gelacht, beraten und oft auch mit angepackt. Im November 2022 habt Ihr, unsere Gemeindemitglieder, den aktuellen Kirchengemeinderat gewählt. Der KGR wurde im Januar 2023 in das Amt eingeführt und arbeitet jetzt an der Entwicklung unserer Kirchengemeinde und unserem Beitrag im Stadtteil. Wenn Du eine Anregung einbringen möchtest, dann schreib eine E-Mail an unsere KGR-Vorsitzende pastorin.schumann@ev-ke.de!

In der Verantwortung des KGR liegen auch die Finanzen der Gemeinde. Die Kita Haushalte liegen vom 22.01.-19.02.2024 im Kirchenbüro zur Einsicht bereit. Sie können zu den Öffnungszeiten des Kirchenbüros (siehe blaue Infobox) eingesehen werden.

Kirchenbüro in der Christuskirche

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr. 10 - 12 Uhr

Christuskirche
Kirchenbuero@ev-ke.de

Apostelkirche
Bei der Apostelkirche
20257 Hamburg

Mitglieder unseres Kirchengemeinderates+

Michael Babiel

Schwerpunkte: Mitglied im Beirat Diakonie und stv. Vorsitzender des Finanzausschusses

Finanzbuchhalterin

Ramona Blohm

Schwerpunkte: Mitglied im Beirat Familie & Kinder, Beirat Öffentlichkeitsarbeit sowie im Bauausschuss

Pastorin

Rossella Casonato

Schwerpunkte: Kooperation mit Diakonin Karin Kluck im Bereich "Leben im Alter", Mitglied im Beirat Leben im Alter, im Beirat für Diversity, Mitglied im Bauauschuss sowie aktiv im Bereich der Ökumene

Ltd. Oberschulrat

Heinz Grasmück

Stellvertretender Vorsitzender des KGR
Schwerpunkte: Mitglied im Beirat für Diversity, im Geschäftsführenden Ausschuss sowie in der Projektgruppe Austrittsgründe

Pastorin

Maria Gutjahr

Schwerpunkte: Mitglied im Beirat Familie & Kinder, Beirat Fundraising, im Finanzausschuss sowie im Geschäftsführenden Ausschuss. Außerdem aktiv in der Kinderkirche unserer 4 Kitas und im reconnect-Team sowie der Familienkirche.

Diakon/Sozialpädagoge

Jörg Hasse

Schwerpunkte: Mitglied im Beirat Diakonie und im Beirat für Diversity

Personalberaterin

Jana Hengstler

Schwerpunkte: Vorsitzende des Finanzausschusses sowie Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss

Architekt

Christian Hinrichs

Schwerpunkte: Mitglied im Bauausschuss

Studentin

Julie Krüger

Schwerpunkt: Mitglied im Beirat Leben an der Apostelkirche sowie im Beirat für junge Erwachsene

Musikerin

Christine Lanz

Schwerpunkte: Mitglied im Beirat interreligiöser Dialog, aktiv im Glaubensatelier

Journalistin

Susanne Preuß

Schwerpunkte: Mitglied im Finanzausschuss sowie im Geschäftsführenden Ausschuss und der Projektgruppe Austrittsgründe

PastorIN

Nina Schumann

Vorsitzende des Kirchengemeinderats
Schwerpunkte: Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses sowie Beirat Öffentlichkeitsarbeit

Heilpraktikerin/Technikerin im Ruhestand

Sigrid Strebel

Schwerpunkte: Mitglied im Beirat Ökofaire Gemeinde, Beirat Ehrenamt, Beirat Leben an der Apostelkirche, aktiv u.a. mit der Offenen Apostelkirche

Kaufmännischer Angestellter

Peter Thomsen

Schwerpunkte: Mitglied im Beirat Ökofaire Gemeinde, Beirat für Diversity sowie im Geschäftsführenden Ausschuss

Rentnerin

Monica von Koschitzky

Schwerpunkte: Mitglied im Beirat Ehrenamt sowie im Bauausschuss.
Beauftragte für die Arbeitssicherheit.

Verwaltungsangestellte

Britta Wilken

Schwerpunkte: Mitglied im Beirat Öffentlichkeitsarbeit, Beirat Fundraising, Finanzausschuss und Projektgruppe Austrittsgründe.

NN

Johanna Witzenrath