Kirchengemeinde Eimsbüttel

Jugendteamer:in

werden mit der

TeamerCard

AB 14 JAHREN

TeamerCard-Ausbildung

Jedes Jahr bilden wir in Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden interessierte Jugendliche ab 14 Jahren zu Jugendteamer:innen aus.

Die Teamer:innen können dann anschließend selbst bei Freizeiten und Projekten oder im Jugendgottesdienst mitarbeiten. Das Konzept der Ausbildung erfüllt die Landeskirchlichen Anforderungen an die Vergabe der TeamerCard. Wer da mal draufschauen möchte: Klicke in der Infobox auf den Link teamercard.de. Dort findest Du auch eine Beispiel-Ausschreibung für den Teamercardkurs als PDF zum Download.

Alle Fragen zur Ausbildung und zu den Möglichkeiten, als Teamer:in bei uns (auch als Quereinsteiger:in) aktiv zu sein, beantwortet Dir gern unser Diakon Frank Zonza.

Informationen zur TeamerCard

Aufbau der Ausbildung:
1) 2 Wochenenden oder Wochenblock + Seminartage
2) Praxisobjekte
3) Fortlaufende Begleitung auf Freizeiten, Teamertreffen, Jugendausschuss

Kontakt:
Jugenddiakon Frank Zonza
Tel.: 040 49 35 51
E-Mail: frank.zonza@ev-ke.de

Musterausschreibung für TeamerCard-Kurs:
Download PDF

Mehr Infos zur TeamerCard und Landeskirchliche Anforderungen unter:
www.teamercard.de

Gruppen+

Jugendvilla

Seit 2005 findet ihr die Jugendarbeit unserer Gemeinde vor allem in den Räumen der schönen JUGENDVILLA an der Christuskirche. Wir gestalten gemeinsam Jugend­gottes­dienste, nehmen an Gitarren­unterricht und Medien­angeboten teil oder gehen auf Freizeiten. Bei uns kannst Du Dich zum/zur JugendTeamer:in ausbilden lassen, natürlich auch zum Konfer anmelden und jeden Freitag treffen wir uns im Jugendkeller. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Jugenddiakon Frank Zonza
Tel.: 040 49 35 51
E-Mail: frank.zonza@ev-ke.de

Yoga

Yoga im Kirchraum! Seit kurzem haben wir verschiedene Yogaangebote für Dich: Bei Yoga & Wein treffen wir uns alle 14 Tage am Abend zu einer Yoga-Session und sitzen anschließend noch bei einem Glas Wein beisammen, um einander besser kennenzulernen. Dazu gibt es mittlerweile auch ein Angebot am Morgen, mit dem wir sanft in den Tag starten und anschließend gemeinsam Kaffee trinken. Details findest Du auf der Gruppenseite.

Kontakt

Pastorin Nina Schumann
Tel.: 040 36 02 57 70
E-Mail: pastorin.schumann@ev-ke.de

Meditation

Die OASE DER STILLE (Sitzen in der Stille) ist ein Angebot für alle, die einen spirituellen Übungsweg suchen und sich auf die Übung des Sitzens und Schweigens einlassen wollen.

Bei der Kriya Yoga Meditation geht es um die Wissenschaft der Selbsterkenntnis und Gottes-Verwirklichung.

Und dann trifft sich unter unserem Dach auch noch eine Zengruppe.

Kontakte

OASE DER STILLE
Diakonin Karin Kluck
Tel.: 040 398 09 78 - 41
E-Mail: karin.kluck@ev-ke.de

Kriya Yoga Meditation
und Zengruppe: siehe Meditation

Chöre

In unserer Gemeinde gibt es reichlich Angebote für große und kleine Sänger:innen und Musiker:innen. Vom gregorianischen Choral über große Oratorien bis zum groovenden Gospel können Singbegeisterte ihre Stimme erheben.

Auch die Kinder- und Jugendchöre sowie die Band freuen sich über neue Mitglieder. Finde Dein passendes musikalisches Angebot hier!

Kontakt

Kinder- und Jugendchöre
Carolina Melean
E-Mail: carolina.melean@ev-ke.de

Eimsbütteler Kantorei
Sofia Oganesian
E-Mail: kantorei@ev-ke.de

Gospelchor und Band
Popkantor Christian Gosch
E-Mail: christian.gosch@ev-ke.de