Kirchengemeinde Eimsbüttel

Gottesdienst

Liturgischer Früh­gottes­dienst

Pastorin Nina Schumann

Vom Dunkel zum Licht

"Mut ist Angst, die gebetet hat!"
– Corrie ten Boom, niederländische Widerstandskämpferin
Liturgischer Frühgottesdienst zum Osterfest mit anschließendem Osterfrühstück

Christuskirche Eimsbüttel
Bei der Christuskirche 2
20259 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Die Frauen am Grab in ihrem Klagen und ihren Tränen, voll Angst, keine Idee, wie es weitergehen soll jetzt ohne Jesus. Beten gegen die Angst!

Das ist die Nacht. Ihr Schatten, ihre Schwere, ihre Gespenster auch.

Und dann der Wendepunkt, früh morgens mit der ersten zaghaften Helligkeit, die Schemen zu Formen werden lassen, zu Formen von Lebendigkeit und Leben. Die Nacht muss weichen, weil Leben sich Bahn bricht und mit ihm der Mut wiederkommt: der Lebensmut. Wir stehen mittendrin und vollziehen diese Bewegung nach.

Herzliche Einladung in die dunkle Kirche, in die wir die neue Osterkerze tragen und sich das Licht ausbreitet bis zu uns hin und in alle Welt. Herzliche Einladung zu einem Gottesdienst mit biblischen Texten von der Schöpfungsgeschichte bis zur Ostererzählung und mit viel gesungener Liturgie.

Wir freuen uns darauf, mit Euch den Ostermorgen zu feiern und im Anschluss ein Osterfrühstück im Gemeindesaal zu genießen.

Eure Nina Schumann und Luisa Râpă und Team

Zurück