Kirchengemeinde Eimsbüttel

Kultur

Dieser Termin wiederholt sich alle 3 Wochen und findet das nächste Mal am statt.

Thinking allowed

Christuskirche, Jugendvilla

Denken erlaubt und laut gedacht: Junge Rederunde

Braucht Demokratie Religion? Woran orientiert sich, was ich glaube? Und macht Sinnsuche Sinn?
Wir sind überzeugt, dass es sich lohnt, Glaubensfragen auf den Grund zu gehen. Du auch? Wir treffen uns alle 3 Wochen donnerstags um 19.30 Uhr in der Jugendvilla der Christuskirche Eimsbüttel.

Jugendvilla
Bei der Christuskirche 3
20259 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Braucht Demokratie Religion? Woran orientiert sich, was ich glaube? Und macht Sinnsuche Sinn?
Wir sind überzeugt, dass es sich lohnt, Glaubensfragen auf den Grund zu gehen. Du auch?

In unserer Rederunde THINKING ALLOWED ist Raum für neu gefasste Gedanken und angeregten Austausch. Hier diskutieren wir Themen, die uns zwischen Gesellschaft, Religion und persönlicher Lebenseinstellung interessieren. Die Themen und eine kurze Lektüre dazu legen wir zusammen fest.

THINKING ALLOWED richtet sich insbesondere an Menschen zwischen 20 und 35 Jahren. Wir treffen uns alle 3 Wochen donnerstags um 19.30 Uhr in der Jugendvilla der Christuskirche Eimsbüttel. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Stoße jederzeit dazu! Du bist herzlich willkommen.

Rückfragen zu THINKING ALLOWED beantwortet immer gerne Johanna (thinking.allowed@ev-ke.de).

Nächste Termine und Themen:
18.01.24 – Solidarität (zu Natascha Strobl)
08.02.24 – Religionen unter Gewaltverdacht (zu Klaus Vellguth)
29.02.24 – Gott denken (zu Holm Tetens)
14.03.24 – Christliche Mystik I
28.03.24 – Christliche Mystik II
11.04.24 – Weiß ich, was ich glaube? (zum Apostolischen Glaubensbekenntnis, Elke Pahud de Mortanges)
25.04.24 – Evangelisch-lutherische Liturgie
09.05.24 – Ist die Bibel Gottes Wort? (Grundfragen I, zu Dietrich Korsch)
23.05.24 – Erhört Gott das Gebet? (Grundfragen II, zu Dietrich Korsch)
06.06.24 – Was kommt nach dem Tod? (Grundfragen III, zu Dietrich Korsch)

Zurück