Kirchengemeinde Eimsbüttel

Gottesdienst

Oscar-Romero-Gedenkgottesdienst

Pastorin Nina Schumann

Oscar-Romero-Gedenkgottesdienst

Gemeinsam mit einem ökumenischen Team aus dem Erzbistum, vom Zentrum für Mission und Ökumene der Nordkirche und unserer Kirchengemeinde gestalten wir einen Gottesdienst, der im Gedenken an Oscar Romero (Erzbischof und Menschenrechtler aus El Salvador und einer unserer modernen Kirchenfensterapostel) Beispiele des Einsatzes für Menschenrechte zeigt und würdigt.

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Aller Einsatz und sei er noch so klein, wie ein Samenkorn, ist Beitrag für eine gerechtere, würdigere und bessere Welt. In unserem Gottesdienst wird Andrea Reck aus dem Vorstand des Kinderhilfswerks Bogotá , die Arbeit der Ordensschwestern durch Fotos und Videos vorstellen. Wir haben die Idee, dass uns solche Beispiele ermutigen, selbst aktiv zu werden und die Hoffnung auf eine bessere Welt und die Tatkraft für sie nicht zu verlieren.

Wir freuen uns auf Euer Mitfeiern und laden Euch im Anschluss zu einem köstlichen Chili sin Carne und zu Gesprächen und gemütlichem Beisammensein ein!

Euer Team des Oscar-Romero-Gedenkgottesdienstes

Zurück