Kirchengemeinde Eimsbüttel

Gottesdienst

Lucernarium

mit Abendmahl und Lichterritual

Gesungene Vesper

Ein ökumenischer Gottesdienst, der verschiedene Traditionen miteinander verbindet: ostkirchliche Klänge, Psalmengesänge und Gregorianik, dabei folgt die Liturgie der des lutherischen Gottesdienstes.

Ein Abendgottesdienst in besonderer Form, der unsere Sinne anspricht. Wir singen, entzünden die Kerzen, Weihrauchduft erfüllt den Raum, wir versammeln uns zum Heiligen Abendmahl am Altar.

Christuskirche Eimsbüttel
Bei der Christuskirche 2
20259 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Der gesamte Gottesdienst ist gesungen, mal als Liturgievortrag von José Ramón Morán oder Prädikant Christian Winkler, mal mit Gemeindegesang. Der Altar wird durch sechs Schöpfungskerzen erhellt und Weihrauch erfüllt den Kirchraum. Unsere Verbundenheit untereinander und mit Gott spüren wir im Klang, der den Raum erfüllt. Im Abendmahl, zu dem alle getauften Christen aller Konfessionen eingeladen sind, empfangen wir die Gaben Gottes im BROT und WEIN.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst in der Christuskirche!
Eure und Ihre José Ramón Morán und Christian Winkler

Zurück