Kirchengemeinde Eimsbüttel

Veranstaltung

Licht von lebendiger Leichtigkeit Tag 1

Veranstaltung

Zwei Werkstatt-Tage zu spiritueller Heilung

Volker Schmidt (Werkstatt Spiritualität, www.spiritu.de) und Pastorin Schumann gestalten zwei Werkstatt-Tage unter dem Titel "Licht von lebendiger Leichtigkeit" zu spiritueller Heilung und freuen sich, wenn Du dabei bist.

Die beiden Tage bauen aufeinander auf, aber der erste Werkstatt-Tag ist auch in sich stehend erlebbar. Achtung! Die Termine im Oktober sind bereits ausgebucht (mit Warteliste). Wir bieten deshalb Zusatztermine am 31.12. und 7.1.23 zu denselben Uhrzeiten an.

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche 2
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Gemeinsam erinnern wir uns, dass wir Freiheitswesen sind, dass wir licht und leicht werden können.

Seelisch und auch körperlich tragen wir manche Lasten, die wir nicht selbst verursacht haben. Mancher Kummer, manche Traurigkeit, auch manche körperlichen Belastungen erweisen sich als Schatten aus der Vorgeschichte der Familie.  Schicksalhaft, karmisch, Trauma mäßig sind wir an lang Vergangenes „angeheftet“, als Individuen ebenso wie auch als Gemeinschaft. Spirituelle Erfahrungen machen Mut, von der Möglichkeit auszugehen, dass solche Schatten durchlichtet werden können, dass Blockaden abfallen, dass Verhaftet-Sein sich auflöst zu einer neuen Zukunft hin. Und diese brauchen wir dringend, jetzt, heute, als Einzelne wie als Menschengemeinschaft.

Es werden leichte Körperübungen aus dem QiGong gemacht, du bekommst Impulse, um in unsere Vorgeschichte (auch in vor uns liegende Generationen) einzutauchen und unser Gewordensein durchlichten zu lassen, wir wollen gemeinsam still sein und meditieren und den Apostelkirchraum gehend für uns entdecken.

Werkstatt-Tag in der Apostelkirche in HH-Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche, 20257 Hamburg
Sonnabend 22. Okt. 2022, 10:00 bis 17:00 Uhr
Seminarbeitrag: ohne

Fortsetzung:
Werkstatt-Tag in der Werkstatt Spiritualität
Grabbestraße 6, 22765 Hamburg
Sonnabend 29. Okt. 2022, 10:30 bis 17:00 Uhr
Seminarbeitrag: 40,- EUR

Anmeldung über pastorin.schumannev-ke.de. Es ist auch möglich, nur am ersten Werkstatt-Tag teilzunehmen.

Das Mittagessen machen wir im Stil eines gemeinsamen Büfetts. Jede:r bringe bitte eine Kleinigkeit mit. Daraus ergibt sich erfahrungsgemäß ein hervorragendes Büfett.

Einladende
Nina Schumann, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eimsbüttel
Volker Schmidt, Werkstatt Spiritualität

Zurück