Kirchengemeinde Eimsbüttel

Veranstaltung

Licht von lebendiger Leichtigkeit

Wiederholungstag

Werkstatt-Tag zu spiritueller Heilung

Wir legen den Werkstatt-Tag Lebendige Leichtigkeit noch einmal auf: Gemeinsam erinnern wir uns, dass wir Freiheitswesen sind, dass wir licht und leicht werden können.

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Seelisch und auch körperlich tragen wir manche Lasten, die wir nicht selbst verursacht haben. Mancher Kummer, manche Traurigkeit, auch manche körperlichen Belastungen erweisen sich als Schatten aus der Vorgeschichte der Familie.  Schicksalhaft, karmisch, Trauma mäßig sind wir an lang Vergangenes „angeheftet“, als Individuen ebenso wie auch als Gemeinschaft. Spirituelle Erfahrungen machen Mut, von der Möglichkeit auszugehen, dass solche Schatten durchlichtet werden können, dass Blockaden abfallen, dass Verhaftet-Sein sich auflöst zu einer neuen Zukunft hin. Und diese brauchen wir dringend, jetzt, heute, als Einzelne wie als Menschengemeinschaft.

Es werden leichte Körperübungen aus dem QiGong gemacht, du bekommst Impulse, um in unsere Vorgeschichte (auch in vor uns liegende Generationen) einzutauchen und unser Gewordensein durchlichten zu lassen, wir wollen gemeinsam still sein und meditieren und den Apostelkirchraum gehend für uns entdecken.

Pastorin Nina Schumann aus unserer Gemeinde und Volker Schmidt von der Werkstatt Spiritualität laden Dich ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung über pastorin.schumannev-ke.de.

Das Mittagessen machen wir im Stil eines gemeinsamen Büfetts. Jede:r bringe bitte eine Kleinigkeit mit. Daraus ergibt sich erfahrungsgemäß ein hervorragendes Büfett.

Einladende
Nina Schumann, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eimsbüttel
Volker Schmidt, Werkstatt Spiritualität

Zurück