Kirchengemeinde Eimsbüttel

Literatur

Dieser Termin wiederholt sich alle 14 Tage bis zum Mittwoch, 25.05.2022 und findet das nächste Mal am statt.

Lesekreis mit Pastorin Rossella Casonato

Lesekreis im April/Mai
mit Anmeldung

"Glaube Ja, Kirche Nein?"

Pastorin Rossella Casonato lädt dazu ein, mit ihr gemeinsam ein theologisches Buch zu lesen und darüber zu sprechen: "Glaube Ja, Kirche Nein? – Warum sich Kirche verändern muss" von Julian Sengelmann.

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Pastorin Rossella Casonato lädt Dich ein, mit ihr gemeinsam ein theologisches Buch zu lesen und darüber zu sprechen: "Glaube Ja, Kirche Nein? – Warum sich Kirche verändern muss" von Julian Sengelmann.

Über den Autor: Julian Sengelmann, geboren 1982 in Hamburg, ist Schauspieler, Musiker, Moderator und Pastor mit einer Projektstelle in Hamburg St. Georg.

Er widmet sich der Frage, warum sich immer mehr Menschen von der Kirche abwenden, ausgerechnet in einer Zeit, in der die Sehnsucht nach Orienterung größer denn je zu sein scheint. Was kann Kirche dagegen tun? Der Autor schlägt neue Wege vor, ohne dabei der Kirche den Rücken zu kehren.

im Forum der Apostelkirche an drei Abenden: 27.4.,  11.5. und 25.5., jew. 19 bis 21 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich bei: pastorin.casonato@ev-ke.de oder telefonisch unter 0178 / 119 32 41

Coronahinweis:
Die Veranstaltung findet unter den dann gültigen Coronaregeln statt – vermutlich mit FFP2-Maskenpflicht.

Zurück