Kirchengemeinde Eimsbüttel

Interreligiöser Dialog

Interreligiöses Friedensgebet mit Prädikant Winkler

Interreligiöses Friedensgebet

"Frieden ist möglich"

Der Gottesdienst wird von Prädikant Winkler mit Beteiligung jüdischer und muslimischer Vertreter:innen gestaltet. Das Thema ist dieses mal ZUSAMMEN:HALT.

Christuskirche Eimsbüttel
Bei der Christuskirche 2
20259 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Am Volkstrauertag, den 13.11.2022, dem Gedenktag für die Opfer der Gewaltherrschaft findet in der Christuskirche ein Interreligiöses Friedensgebet statt.

In unserem um 11.00 Uhr beginnenden evangelischen Gottesdienst sind wie immer Juden und Muslime zu Gast. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst mit Klaviermusik und Gesang.

In diesem Jahr steht das Thema ZUSAMMEN:HALT im Vordergrund. Im Verlauf der vielen großen Krisen der letzten Jahre drohen sich unsere Gesellschaften zu spalten - so scheint es zumindest. Wir wollen dem nicht freien Lauf lassen. Lasst uns zusammen:finden und wieder zusammen:gehen auf den Wegen des Friedens. Ein Vers aus dem Evangelium nach Johannes (15,13) steht im Mittelpunkt des Nachdenkens: "Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde." Unsere jüdischen Gäste werden dazu den Psalm 133 auslegen. Herzlich Willkommen!

-Prädikant Christian Winkler-

Zurück