Kirchengemeinde Eimsbüttel

Gottesdienst

Gottesdienst mit Pastor Simon Lescow

HIRTENSONNTAG

Abendmahlsgottesdienst

Am zweiten Sonntag nach Ostern „Misericordias Domini“ geht es um das Bild des Hirten. Nach dem Johannesevangelium sagt Jesus selbst: „Ich bin der gute Hirte.“ (Joh 10,11)

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche 2
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Am zweiten Sonntag nach Ostern „Misericordias Domini“ geht es um das Bild des Hirten. Nach dem Johannesevangelium sagt Jesus selbst: „Ich bin der gute Hirte.“ (Joh 10,11) Aus diesem Grund wird dieser Sonntag auch Hirtensonntag genannt und stellt das Bild des Hirten und die damit verbundene Verantwortung in den Vordergrund.

In der Predigt nehmen wir die neue und anvertraute Aufgabe von Petrus in den Blick. Obwohl Petrus seine Freundschaft zu Jesus leugnet, erhält er von ihm eine große und verantwortungsvolle Aufgabe. Das Hirtenamt. Wir gehen der Frage nach, was dieses Amt mit uns und unserem Leben zu tun haben könnte. Ein altes Alltagsbild, das uns doch so häufig so fremd ist und nicht mehr alltäglich.

Sie sind herzlich eingeladen zum Gottesdienst am Hirtensonntag 1.Mai um 10 Uhr in der Apostelkirche. Wir feiern in diesem Gottesdienst auch das Abendmahl, das uns miteinander und mit der göttlichen Kraft verbinden möchte.

Pastor Simon Lescow

Zurück