Kirchengemeinde Eimsbüttel

Gottesdienst

Gottesdienst mit Pastor Michael Babiel

Umkehr?

Gottesdienst mit Kyrie-Prozession

Da geht es um den Propheten Jona und die Leute einer Stadt namens Ninive, einer damaligen Großmacht. Der Prophet hält ihnen vor, was sie an Üblem getan haben und dass sie nur noch begrenzte Zeit haben, um umzukehren. Die Tage rücksichtsloser Anwendung von Gewalt sind gezählt. Und was passiert?

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche 2
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Kyrieprozession, um 10 Uhr in der Apostelkirche!

Da geht es um den Propheten Jona und die Leute einer Stadt namens Ninive, einer damaligen Großmacht. Der Prophet hält ihnen vor, was sie an Üblem getan haben und dass sie nur noch begrenzte Zeit haben, um umzukehren. Die Tage rücksichtsloser Anwendung von Gewalt sind gezählt. Und was passiert? Die Leute von Ninive halten das nicht für Unsinn, sie hören auf die Drohung des Gottes von Jona, beginnen zu fasten und ziehen den Sack zur Buße an. Alle folgen, egal, ob aus Einsicht oder vielleicht aus Angst. Was für eine Wende! Wie schön wäre es, wenn die Mächte, die Gewalt ausüben und den Krieg suchen, sich das zum Vorbild nähmen, angefangen bei denen ganz oben! Und Gott? Der ändert seine Haltung - er erbarmt sich.

Zurück