Kirchengemeinde Eimsbüttel

Gottesdienst

Erntedankfest Gottesdienst

Pastorin Nina Schumann und Vikarin Lucia Grope

Abschied Lucia Grope, Willkommen Luisa Râpǎ

Im Gottesdienst zu Erntedank wollen wir den kleinen und den grundlegenden Dingen auf die Spur kommen, die unser Leben – trotz allem – reich und schön machen. Reich und schön sind unsere letzten eineinhalb Jahre auf jeden Fall durch all das Kreative, Inspirierende, Frische und Fröhliche gewesen, das unsere Vikarin Lucia Grope uns geschenkt hat. Dafür sagen wir Danke.

Und Danke sagen wir auch dafür, dass eine neue Kirchenmusikerin ab jetzt zum Team unserer Mitarbeiter:innen gehört. Wir begrüßen Luisa Râpǎ auf ihrer neuen Stelle.

Christuskirche Eimsbüttel
Bei der Christuskirche 2
20259 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Ein gutes Jahr, reich und bunt gefüllt, wie ein Ernte-Dank-Korb

Verrückt, dass es jetzt schon zu Ende sein soll hier in Eimsbüttel, das Vikariat von Lucia Grope, denn wir sind mit so vielem doch gerade in vollem-fröhlichem Gange: Yoga&Wein, Spielraumgottesdienste, innovative und konstruktive Ideen zur Umsetzung unseres Gemeindeprofils, Konfi-Samstage von denen die Konfis noch heute erzählen, … viel mehr ließe sich aufzählen und für alles bin ich als Anleiterin sehr dankbar.

Lucia hat mit ihrem klaren und kritischen Geist, ihrer klugen und humorvollen Art, ihrer tief- und weitsichtigen Intuition und ihren vielen Gaben der Kirchengemeinde so viel geschenkt in eineinhalb Jahren Vikariat. Dafür können und wollen wir von ganzem Herzen Danke sagen.

Und weil es sich festlich-feierlich einfach schön dankt, schließen wir dem Dank für unsere Lebensgrundlagen an Erntedank auch den Dank für die Zeit von und mit Lucia Grope in unserer Gemeinde an und verabschieden sie mit reichlich Segenswünschen in einem Gottesdienst aus unserer Gemeinde.

Herzliche Einladung zum Ernte-Dank-Gottesdienst mit Verabschiedung von Vikarin Lucia Grope am 2.10.2022, um 11.00 Uhr, in die Christuskirche! Nina Schumann, Pastorin und Anleiterin

P.s.: Aufgrund der aktuellen Gaskrise beheizen wir unsere Kirche nicht und bitten Sie und Euch daher, Euch entsprechend zu kleiden.

Zurück