Kirchengemeinde Eimsbüttel

Gottesdienst

Gottesdienst am Buß- und Bettag

Pastor Michael Babiel

Abendmahlsgottesdienst

Abendmahlsgottesdienst am Buß- und Bettag mit dem Gospelchor.

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche 2
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Am Buß- und Betrag findet ein Abendmahlgottesdienst mit Pastor Michael Babiel und dem Gospelchor statt.

Am Mittwoch ist Buß- und Bettag. Wir erinnern uns daran, dass Gott möchte, dass wir umkehren, uns ändern. Auf einem Zettel bei einer Aktion in einem Jugendgottesdienst stand zu lesen: „Du bist verantwortlich, auch wenn du nichts tust.“ Da ist was dran. Die Erkenntnis dahinter lautet: Es ändert sich nichts, weil ich nicht bereit bin, mich zu ändern. Wenn ich mich oder mein Verhalten ändere, würde ich zugeben, dass ich verantwortlich oder schuldig bin.

Schwierig ist das, weil Umkehr oft als Zeichen von Schwäche gedeutet wird. Am Buß- und Bettag werden wir daran erinnert, dass Gott hofft, dass wir umkehren, wenn wir uns verrannt haben. Er will uns dabei helfen, er weiß um die Schwierigkeit loszulassen und aufzubrechen. Er kommt uns entgegen und begleitet uns. Davon wird am Buß- und Bettag die Rede sein.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Mittwoch, d. 16.10., um 19 Uhr in der Apostelkirche. Pastor Michael Babiel

Zurück