Kirchengemeinde Eimsbüttel

Weihnachtsgottesdienst

Gottesdienst an Silvester

Pastorin Nina Schumann, Christine Lanz, Volker Schmidt

Silvester-Gottesdienst

Ein bisschen magisch ist dieser Tag: der letzte Tag des Kalenderjahres: Rückblick, Bilanzierung, Altlast lassen, Platz und Raum schaffen, …

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche 2
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

In unserem Gottesdienst zum Altjahrsabend wollen wir anregen und ermutigen, Altes, Verbrauchtes, auch Hinderliches und Hemmendes abzustreifen; wie eine Pflanze ihre vertrockneten Blätter oder eine Schlange die zu klein gewordene Haut.
Und dann? Was ist da, wenn das Vertrocknete abgestreift ist? In dieses Bild, dass Vertrocknetes von uns abfällt, wollen wir meditativ hineinspüren.
Was dann zart und entwicklungsoffen vor uns liegt, sei unser Schatz für das kommende Jahr. Ein Segen soll ihn mit Licht überkleiden, ein Segen für die, die das wollen, auch als persönliche Segnung mit duftendem Salböl und persönlichen Worten.
Herzliche Einladung!

Wir freuen uns auf Euch in der Apostelkirche,

Christine Lanz, Volker Schmidt, Nina Schumann

Zurück