Kirchengemeinde Eimsbüttel

Gottesdienst

Friedenslicht aus Bethlehem - Frieden beginnt in Dir -

Friedenslicht aus Bethlehem

Friedenslicht in der Apostelkirche

Das Friedenslicht aus Bethlehem wird seit 1986 alljährlich von Pfadfindern in der Geburtskirche Jesu entzündet, nach Wien geflogen und von dort an über 30 Länder, zu denen auch Skandinavien, Kanada und Südamerika gehören, weiter gegeben. Als grenzüberschreitendes Symbol der Hoffnung und eines friedlichen  Miteinanders.
Das Friedenslicht steht im Jahr 2022 unter dem Motto: „ Frieden beginnt mit Dir“

 

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche 2
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Miteinander von Menschen zu Menschen, von Licht zu Licht, in der Hoffnung des friedlichen miteinander, in Verbindung von Menschen über Grenzen hinaus.

Am 3. Advent den 11.12.2022 nach seiner Ankunft in Hamburg, wurde es ausgesandt. Pfadfinder*innen verteilten das Licht in der Stadt in Kirchen, dem Rathaus, Ortsämtern, Krankenhäusern und vielen weiteren öffentlichen Plätzen. Ausgesandt auch in unsere Kirchen steht es dort zur Abholung bereit. Am Heiligenabend und den Weihnachtsfeiertagen, wird es nach den Gottesdiensten dort weiter gegeben.

Am Heiligenabend lädt die Apostelkirche im Rahmen der Offenen Kirche zum Besuch ein. Zum verweilen im Kirchraum, in der Stille, einzutauchen in Raum und Zeit dieser besonderen Nacht, im Leuchten des Lichtes aus Bethlehem, dass dich hinein nehmen möchte in seine Friedensbotschaft.
Infos zum Friedenslicht: www.friedenslicht.de

 

Zurück