Kirchengemeinde Eimsbüttel

Gottesdienst

Familienkirche mit Pastorin Nina Schumann

Kindgerecht

Familienkirche mit Abendmahl

Jesus von Nazareth hat immer wieder davon erzählt, auch einer Frau, der er an einem Brunnen begegnet und der er Lebenswasser verspricht. Diese Geschichte wollen wir nacherleben und die Lebensversprechen als Taufsegen an drei Täuflinge weitergeben, die wir in der Familienkirche taufen werden.

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche 2
20257 Hamburg

Hier sind noch mehr Infos

Die Familienkirche ist ein kurzer, ca. 30-minütiger Gottesdienst mit vielen Liedern, Aktionen und einer kindgerechten Geschichte. Besonders eingeladen sind Familien mit ihren Kindern. Im Familienkirche-Gottesdienst braucht man nicht die ganze Zeit still zu sitzen, sondern kann Steine ablegen oder Kerzen entzünden lassen.

Diese Woche in der Familienkirche:

Wir alle haben Sehnsucht und Durst nach Leben. Nach einem Leben das mehr ist, als das reine Überleben.

Jesus von Nazareth hat immer wieder davon erzählt, auch einer Frau, der er an einem Brunnen begegnet und der er Lebenswasser verspricht.

Diese Geschichte wollen wir nacherleben und die Lebensversprechen als Taufsegen an drei Täuflinge weitergeben, die wir in der Familienkirche taufen werden.

Die Taufe ist der Stein, der ins Wasser fällt und dessen glückliche Segens-Kreise sich in unserem Leben ausbreiten wollen. Dafür brauchen wir immer wieder Stärkung und Wegzehrung. Diese erleben wir, wenn wir gemeinsam Abendmahl feiern. Mit Fladenbrot und Traubensaft lassen wir uns hineinnehmen in die Gemeinschaft untereinander und mit Gott.

Wir freuen uns auf Sie und Euch alle, ob Kind oder Erwachsen, jung oder alt, in Familie oder für sich, um 10.00 Uhr in der Apostelkirche zur Familienkirche mit Taufen und Abendmahl!

Zurück