Veranstaltungs­kalender

 

Freitag

Einladung zum Weltgebetstag 2022

Ökumenischer Gottesdienst mit anschließendem Essen landestypischer Speisen

Am 04. März 2022 feiern wir um 17.00 Uhr in der Christuskirche den Weltgebetstag, den Frauen aus England, Wales und Nordirland gestaltet haben. Sie laden uns ein, den folgenden Fragen zu folgen:

Was wird aus uns werden? Wie wird es weitergehen – im alltäglichen Leben aber auch mit unserer Welt im Ganzen? Selten haben so viele Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft geblickt wie in der Zeit der Pandemie; im Gastgeberland noch verstärkt um die Folgen des Brexits. Als Christ:innen glauben wir an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang! Zukunftsplan: HOFFNUNG! Was sagt uns die Bibel dazu? Wir sind eingeladen, den Spuren der Hoffnung nachzugehen.

Ein Frauenteam aus vier christlichen Eimsbütteler Gemeinden lädt zur Feier des Gottesdienstes und anschließendem Austausch bei landestypischen Leckereien ein.

 

Ort: Christuskirche

Titelbild Weltgebetstag 2022
Titelbild_WGT_2022

Zurück