Impuls für den 9. September 2020

 

Impuls für den 9. September 2020

Beste Tauflocation zu Corona-Zeiten: „Alter Schwede“/Elbstrand

Wir dürfen unsere Vorstellungen und Bilder bewegen, umbauen, neu formen.

Unsere Bilder von Kirche, von Gottesdienst, von Taufe, von den Orten, an denen sich Kirche zeigt, an denen wir religiös handeln.

„Kirche muss an die frische Luft. Und frische Luft muss an die Kirche.“ Das sagte mir neulich eine Ehrenamtliche.

JA! Wo kann ich unterschreiben? Aus vollem Herzen kann ich in dieses Gefühl einstimmen.

Wie berührend es war, als sich die Taufschale mit jedem Schluck Elbwasser auch mit einem Segenswunsch für die Täuflinge füllte. Alle haben beigetragen, Herzenswünsche gesagt, ganz unbefangen unter freiem und stürmischem Hamburg-Himmel.

Ich bin gespannt, was die frische Luft, an die wir vor Aerosolthemen fliehen, uns noch so in die Kirche pustet!?!

Nina Schumann, Pastorin