Impuls für den 15. Juli 2020

 

Impuls für den 15. Juli 2020

Sommerbrise

Ich freue mich, dass manche Rhythmen weiterlaufen. Da kann ich mich gut orientieren.

Jetzt ist die Sommerferienzeit angebrochen. Urlaube sind genommen. Viele sind weg, andere wissen, wann sie in ihre Auszeit gehen. Sommerbrise! Die Pausenzeit ist da.

Wohin wird ihre Pause sie wohl führen?

Barfuß auf der Buhne setze ich Fuß vor Fuß.

Wellen ziehen unter den Buhnen durch. Erfolgreich abgemildert durch die Buhne. Natürlich sind die Wellen im Meer trotzdem weiter da. Wie Corona denke ich. Hoffentlich bleiben Sie gesund! Bleibe ich gesund! Manche Sachen nimmt man eben immer mit.

Mich selbst nehme ich ja auch mit in die Sommerbrise, wie ich eben bin.  Aus PS 23 kommt mir in den Sinn: Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit gehen hinter mir und ich werde in der Gottesnähe bleiben...

Frauke Niejahr, Pastorin