Gemeinschaft beim

Gemeinde­nachmittag

erleben

gemeinsame Erlebnisse+

Wöchentlich Dienstagnachmittag in der Apostelkirche, monatlich Mittwochnachmittag in der Christuskirche. Die Gemeindenachmittage zeichnen sich durch ein abwechslungsreiches Programm aus. Gespräche über Gott und die Welt, Kultur, Spiele, Filme und Lieder gehören zu den Inhalten. Den Auftakt macht jeweils eine Kaffee- und Kuchenzeit, anschließend startet das Programm. Dieses bietet neben Unterhaltung, Impulse zum Gespräch und Austausch über Lebens- und Glaubensfragen. Häufig sind Referent:innen zu Gast. Ein ehrenamtliches Team gestaltet Raum und Atmosphäre.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine kleine Spende für Kaffee und Kuchen ist willkommen. Die kommenden Termine mit den geplanten Themen finden Sie im Kalender.

Aktivitäten+

Meditation

Die OASE DER STILLE (Sitzen in der Stille) ist ein Angebot für alle, die einen spirituellen Übungsweg suchen und sich auf die Übung des Sitzens und Schweigens einlassen wollen.

Bei der Kriya Yoga Meditation geht es um die Wissenschaft der Selbsterkenntnis und Gottes-Verwirklichung.

Und dann trifft sich unter unserem Dach auch noch eine Zengruppe.

OASE DER STILLE
Diakonin Karin Kluck
Tel.: 040 398 09 78 - 41
E-Mail: karin.kluck@ev-ke.de

Kriya Yoga Meditation
und Zengruppe: siehe Meditation

Chöre

In unserer Gemeinde gibt es reichlich Angebote für große und kleine Sänger:innen und Musiker:innen. Vom gregorianischen Choral über große Oratorien bis zum groovenden Gospel können Singbegeisterte ihre Stimme erheben.

Auch die Kinder- und Jugendchöre sowie die Band freuen sich über neue Mitglieder. Finde Dein passendes musikalisches Angebot hier!

Eimsbütteler Kantorei
Luisa Râpă
E-Mail: luisa.rapa@ev-ke.de

Gospelchor und Band
Popkantor Christian Gosch
E-Mail: christian.gosch@ev-ke.de

Lesekreis

Gemeinsam lesen bedeutet gemeinsam erkunden. Pastorin Rossella Casonato lädt dazu ein, mit ihr gemeinsam ein theologisches Buch zu lesen und darüber zu sprechen. Mehr zum geplanten Buch und der Vorgehensweise erfahren Sie auf der Seite des Literaturkreises.

Pastorin Rossella Casonato
E-Mail: pastorin.casonato@ev-ke.de

Gemeinde­nachmittag

Wöchentlich Dienstagnachmittag in der Apostelkirche, monatlich Mittwochnachmittag in der Christuskirche. Die Gemeindenachmittage zeichnen sich durch ein abwechslungsreiches Programm aus. Mehr darüber erfahren Sie auf der Veranstaltungsseite zum Gemeindenachmittag und im Kalender.

Diakonin Karin Kluck
E-Mail: karin.kluck@ev-ke.de